Groß-Gerau – Der Hessische Erdbebendienst beim Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) hat in der Nacht zu Samstag ein kleines Erdbeben am Stadtrand von Groß-Gerau registriert. Nach vorläufigen automatischen Angaben erreichte dieses Beben Magnitude 1.5. Der Erdbebenherd wird zunächst in drei Kilometern Tiefe lokalisiert. Sollten diese Parameter bestätigt werden, ist nicht auszuschließen, dass dieses Erdbeben vereinzelt (akustisch) wahrgenommen wurde. Generell gilt aber, dass automatische Daten fehlerhaft sein können.

.

Allgemeine Informationen zu diesem Erdbeben:

Uhrzeit (Mitteleuropäische Zeit): 16. Dezember, 04:39 Uhr

Magnitude: 1,5

Tiefe: 3 km

Spürbar: nein

Schäden erwartet: nein

Opfer erwartet: nein

Ursprung: tektonisch

Tsunami-Gefahr: nein

    Detailbeschreibung (optional, wird nicht veröffentlicht):

    Die hier gemachten Angaben dienen der möglichen Auswertung des beobachteten Erdbebens. Die Felder "Ort der Wahrnehmung" und "Deine Beschreibung" werden ggf. als Teil der Berichterstattung nach vorheriger Prüfung veröffentlicht. Mit Absenden der Erdbebenmeldung stimmst du diesem Verwendungszweck zu. Du kannst die Angaben jederzeit widerrufen. Bei Rückfragen wende dich bitte an den Seitenadministrator. Weitere generelle Hinweise zum Datenschutz findest du hier.

    Anti-Spam-Quiz: