Peru – Die Hauptstadt des Landes wurde am Mittag von einem Starken Erdbeben erschüttert. Nach ersten Angaben des GFZ erreichte es Magnitude 5,0. Der Peruanische Erdbebendienst nennt Magnitude 5,5. Das Epizentrum lag demnach südlich der Millionenstadt in 60 Kilometern Tiefe. In weiten Teilen der Stadt waren starke Erschütterungen zu spüren. Nach Angaben des IGP wurde im Umfeld der Stadt, die nicht direkt am Epizentrum gelegen ist, Intensität V registriert. Kleinere Schäden sind somit wahrscheinlich.
Bei früheren Erdbeben hat es auch Todesopfer durch Herzinfarkte gegeben.

Updates folgen, sobald weitere Informationen vorliegen..

Allgemeine Informationen zu diesem Erdbeben:

Uhrzeit (Mitteleuropäische Zeit): 13:07 Uhr

Magnitude: 5,5

Tiefe: 63 Kilometer

Spürbar: ja

Schäden erwartet: wahrscheinlich

Opfer erwartet: unwahrscheinlich

Ursprung: tektonisch

Tsunami-Gefahr: nein

    Detailbeschreibung (optional, wird nicht veröffentlicht):

    Die hier gemachten Angaben dienen der möglichen Auswertung des beobachteten Erdbebens. Die Felder "Ort der Wahrnehmung" und "Deine Beschreibung" werden ggf. als Teil der Berichterstattung nach vorheriger Prüfung veröffentlicht. Mit Absenden der Erdbebenmeldung stimmst du diesem Verwendungszweck zu. Du kannst die Angaben jederzeit widerrufen. Bei Rückfragen wende dich bitte an den Seitenadministrator. Weitere generelle Hinweise zum Datenschutz findest du hier.

    Anti-Spam-Quiz: