Frankreich – Ein leichtes Erdbeben hat am Vormittag teile des Elsasses erschüttert. Nach Angaben der Universität Straßburg erreichte das Erdbeben Magnitude 2.9. Das Epizentrum lag etwa 20 Kilometer nordwestlich von Colmar am Rand des Oberrheingrabens. Die nächsten grenznahen Gemeinden in Baden-Württemberg liegen etwa 25 Kilometer östlich des Epizentrums.

In Teilen des Oberrheingrabens und in den Vogesen war das Erdbeben schwach zu spüren. Deutsche Orte waren von diesem Beben aber nicht betroffen.

.

Allgemeine Informationen zu diesem Erdbeben:

Uhrzeit (Mitteleuropäische Zeit): 10. Juni, 11:54

Magnitude: 2.9

Tiefe: 5 km

Spürbar: ja

Schäden erwartet: nein

Opfer erwartet: nein

Ursprung: tektonisch

Tsunami-Gefahr: nein

    Detailbeschreibung (optional, wird nicht veröffentlicht):

    Die hier gemachten Angaben dienen der möglichen Auswertung des beobachteten Erdbebens. Die Felder "Ort der Wahrnehmung" und "Deine Beschreibung" werden ggf. als Teil der Berichterstattung nach vorheriger Prüfung veröffentlicht. Mit Absenden der Erdbebenmeldung stimmst du diesem Verwendungszweck zu. Du kannst die Angaben jederzeit widerrufen. Bei Rückfragen wende dich bitte an den Seitenadministrator. Weitere generelle Hinweise zum Datenschutz findest du hier.

    Anti-Spam-Quiz: