Karte vom Hauptbeben

Am 26. Mai gegen 20.30 Uhr MESZ ist es in der Indischen Region Jammu und Kashmir lokalen Medienberichten zufolge zu einem Nachbeben gekommen. Bei diesem wurden mehrere Gebäude beschädigt (Risse in Mauern). Ein drei-stöckiges Gebäude, dass mehrere Geschäfte beinhaltet, ist dabei eingestürzt. Da das Beben gegen Mitternacht Ortszeit eintrat, war zum Zeitpunkt des Unglücks niemand im Gebäude, somit wurde auch niemand verletzt.
Über das Erdbeben selbst liegen keine Daten vor. Es wird zur Zeit weder vom Indischen Seismologischen Institut noch von EMSC oder USGS gelistet.

Am 1. Mai ereignete sich das Hauptbeben in der Region. Zwei Menschen kamen ums Leben, zwischen 69 und 100 wurden verletzt. Tausende Gebäude sind zerstört oder beschädigt worden.
Seit dem gab es mehrere gefährliche Nachbeben.

_________________________________________________________________________________

Siehe auch:
Starkes Erdbeben in Kashmir (1. Mai 2013)
Moderate Nachbeben in Kashmir – Ein Todesopfer (15. Mai 2013)

Informationsquelle(n): EMSC, rediff, USGS, IMD