USA – Am Mittag (MESZ) hat sich ein moderates Erdbeben im US-Bundesstaat Oklahoma ereignet. Es erreichte nach ersten Angaben des GFZ Magnitude 4,9. USGS gibt die Stärke zunächst mit 4,6 an. Das Epizentrum lag demnach im Norden des Bundesstaates östlich der Stadt Enid. Bereits in der vergangenen Nacht hat es mehrere Erdbeben bis Stärke 3,7 gegeben. Erschütterungen waren in weiten Gebieten von Oklahoma und Kansas spürbar. Auch in Bella Vista (Arkansas) und Joplin (Missouri) waren leichte Erschütterungen spürbar.

.

Allgemeine Informationen zu diesem Erdbeben:

Uhrzeit (Mitteleuropäische Zeit): 14:16 Uhr

Magnitude: 4,9

Tiefe: 5 Kilometer

Spürbar: ja

Schäden erwartet: wahrscheinlich

Opfer erwartet: nein

Ursprung: induziert (verpressen)

Tsunami-Gefahr: nein

    Detailbeschreibung (optional, wird nicht veröffentlicht):

    Die hier gemachten Angaben dienen der möglichen Auswertung des beobachteten Erdbebens. Die Felder "Ort der Wahrnehmung" und "Deine Beschreibung" werden ggf. als Teil der Berichterstattung nach vorheriger Prüfung veröffentlicht. Mit Absenden der Erdbebenmeldung stimmst du diesem Verwendungszweck zu. Du kannst die Angaben jederzeit widerrufen. Bei Rückfragen wende dich bitte an den Seitenadministrator. Weitere generelle Hinweise zum Datenschutz findest du hier.

    Anti-Spam-Quiz: